Förderkreis

Seit 1994 wird in Hemmerden erfolgreich Frauenfußball gespielt was die etlichen Erfolge in den letzten Jahren mehr als belegen können. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte war mit Sicherheit der Aufstieg der Damenmannschaft in die Regionalliga im Jahre 2006, der man bis 2009 angehörte. Doch auch auf Kreisebene konnte man etliche sportliche Erfolge feiern. So wurde man fünf Mal in Folge Hallenkreismeister, zuletzt 2017, und konnte das Kreispokalfinale ebenfalls mehrfach für sich entscheiden.

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga spielte man zwischen 2009 und 2015 in der Niederrheinliga, der man nach einem zweijährigen Intermezzo in der Landesliga seit der Saison 2017/2018 wieder angehört.

Mit dem Aufstieg in die Regionalliga im Jahr 2006 wurde der Förderkreis der SV Hemmerden Damenabteilung gegründet um den Frauenfußball in Hemmerden gezielt zu unterstützen unter anderem mit:

• Neuanschaffung von Trainingsgeräten
  • Materialien für den Trainings- und Spielbetrieb
  • Durchführung von Trainingslagern
  • Fahrtkosten für Busreisen

Hat der Förderkreis ihr Interesse geweckt? Dann Sprechen Sie uns an.

Anne Birbaum

Robert-Bosch-Str. 22