Frauen machen es bis zum Ende spannend

Heute ging es für die Mädels vom SV Hemmerden zum Auswärtsspiel nach Baumberg. Nachdem man bereits in der fünften Minute durch einen gut platzierten Freistoß von Anna Schober (5.) in Führung gelangte, schaffte man es leider nicht darauf aufzubauen.

Im Gegenteil – Hemmerden war in der ersten Halbzeit zu passiv und hatte zu wenig Biss, was schließlich mit einem 4:2 Halbzeitstand bestraft wurde. Nach einer deutlichen Kabinenansprache von Coach Donner, nahm man sich die Worte zu Herzen und konnte durch Sandra Kosfelder zwar zwischenzeitlich zum 4:3 aufschließen (66.), kassierte allerdings kurz darauf das 5:3. Der Knoten platzte dann ab der 78. Minute durch einen Doppelpack von Jessica Froitzheim (78./80.). Im letzten Drittel stellten die Mädels ihren Teamgeist unter Beweis und kämpften, bis Julia Schenck (26./89.) die Mannschaft kurz vor Schluss mit ihrem zweiten Treffer zum Sieg führte.

Natürlich auch vielen Dank an unsere treuen Fans, die leider bis zur letzten Minute zittern mussten.